Trainer Sylvia

Bereits von Kindesbeinen an war es mein größter Wunsch, einmal einen eigenen Hund zu besitzen.

Mein Traum wurde 1996 wahr, als unser Zwergschnauzer Eycko von der Postsäule bei uns einzog. Der kleine Kerl forderte uns in allem was es heißt, einen Hund zu erziehen und somit suchte ich noch im gleichen Jahr Rat beim Hundesportverein SGV Köppern e.V.. Dort legten wir erfolgreich unsere erste Begleithundprüfung ab und waren im Turnierhundesport sehr aktiv.

2004 erwarb ich beim Hundesportverband Rhein-Main e.V. meinen Sachkundenachweis im Rahmen der Trainerausbildung.

Mit meinen Hunden Enya von Obborn und Caya von Viccora begann ich 2010 mit dem Mantrailing.

Bei verschiedenen Ausbildern und Hundetrainern habe ich selbst trainiert und Mantrailing- Seminare besucht.

Den für mich besten Ausbildungsweg fand ich beim K-9® Suchhundezentrum unter der Leitung von Alexandra Grunow und Rovena Langkau. Über eine fundierte Ausbildung erlangte ich 2016 den BTT-Trainerschein.

Gemeinsam mit meinen Trainerinnen Marie und Suse leite ich den K-9® Suchhundestützpunkt Frankfurt.