K-9® Suchhunde Frankfurt

Einsatz unserer K-9 Tiersucher in Frankfurt

Glückwunsch an die Tiersucher von K-9 Suchhunde Frankfurt 👏🏻

Am Sonntag konnten wir in Frankfurt der Besitzerin helfen, ihren Hund Kifli wieder zu finden.
Die Hunde grenzten ein Gebiet am Entlaufort ein; ein Hund zeigte deutlich das Grundstück an, auf dem Kifli dann gefunden werden konnte.
Herzlichen Dank besonders an die Hundeführer Antje Fahnert mit Bele, Norbert Reiferscheid mit Eyk, Sylvia Podßus mit Caya und Helferin Ruth Schaefer.

Von Kiflis Besitzerin hat uns dieses Schreiben erreicht, vielen Dank!
SIE  IST  WIEDER  DA!!
Hündin Kifli war in der Nacht zum 9. Mai plötzlich verschwunden – wie vom Erdboden verschluckt.
Nun hab ich sie wieder und bedanke mich ganz herzlich bei allen die mitgesucht und Daumen gedrückt haben!!!
Und das Rätsel, wieso ein Hund der immer zurückkommt, sich gut auskennt und weder schreckhaft ist noch unsicher im Straßenverkehr, einfach verschwinden kann, ist gelöst:
Kifli hatte eine Spur verfolgt und war dabei in einen Hinterhof in der Wolfs-gangstraße gelaufen. Durch einen ungesicherten, breiten Spalt im Boden war sie gut anderthalb Meter tief in die untere Etage einer offenen Duplex-Garage gefallen. Dort saß sie rund 16 Std fest. Da sie nicht bellt und die unteren Parkplätze ungenutzt waren, wurde sie weder von den oberen Parkern bemerkt noch von uns gefunden, die auch in diesem Hof schon nach ihr gesucht hatten. Die Grube ist unsichtbar weil abgedeckt und der Spalt fällt zunächst nicht auf.
Die *Suchhundestaffel Frankfurt K-9* – spezialisiert auf verlorene Haustiere – kam noch am Sonntagvormittag zu Hilfe und ihre Hunde grenzten den Bereich ein, in dem Kifli sein musste. So konnten wir sie schließlich doch noch finden und aus ihrem unbequemen Gefängnis holen.
Sie ist etwas mitgenommen aber glücklicherweise unverletzt.

Den engagierten HundeführerInnen und ihren tollen Hunden ein ganz dickes DANKESCHÖN, ohne euch hätten wir nicht gewusst, wo genau wir nach Kifli suchen müssen!