K-9® Suchhunde Frankfurt

♥️Katze Katy @home am 16.8.2022♥️

Ein Katzen-Krimi mit HappyEnd.
Vor fast 3 Wochen kam Katze Katy in Nieder-Mörlen abends nicht nach Hause. Vor 2 Wochen erhielt K-9 Suchhunde Frankfurt von der Besitzerin die Nachricht, dass es keinerlei Sichtungen von Katy gab. Unsere eingesetzten Suchhunde zeigten, dass Katy vermutlich nicht mehr vor Ort war. Was nun? Hoffen auf Nachrichten auf die ausgehängten Flyer.
Einen Tag nach unserem Einsatz erhielt die Besitzerin einen Anruf, dass ihre Katze im Nahbereich ihres Zuhauses angefahren wurde und von einer Person nach Neu-Anspach in die Tierklinik gebracht werden sollte. Noch auf dem Parkplatz vor der Klinik konnte Katy entwischen. Es gab kurz darauf eine Sichtung an der Klinik, dann war Katy verletzt verschwunden. Wir entschlossen uns gleich erneut, ein „Bild“ vor Ort mit den Hunden zu machen. Schnell war sicher, Katy bewegt sich wenig entfernt vom Bereich des Entlaufortes. Die Besitzerin und unsere Tiersucher halfen beim Flyern vor Ort. Auch suchten wir die Gespräche mit den Anwohnern, welche alle sehr hilfsbereit waren. Nun erreichten uns mehrere Sichtungen, welche die Hunde erneut bestätigten. Die Verletzungen schienen nicht sehr schlimm zu sein.
Vom Tierschutz Neu-Anspach konnte auf unsere Bitte hin eine Falle gestellt werden. Dafür herzlichen Dank!
Nun großes Hoffen, ob Katy in Anwesenheit des Sohnes der Besitzerin Vertrauen fast und sich fangen lässt. Unsere Tiersuchberaterin Monika Johne war wieder mit vor Ort und welch ein Wunder- nach ca einer Stunde schnappte die Falle zu und Katy konnte mit ihrem überaus glücklichen Besitzer die Heimfahrt antreten.
Wir sind alle mega glücklich, dass Beratung , Einsatz der Suchhunde und Zusammenarbeit mit den Besitzern zum Erfolg geführt haben!
Ganz herzlichen Dank an alle, ganz besonders an Monika für ihren unermüdlichen Einsatz, sowie Martina, Antje und Norbert!